… weil jeder so ein tolles Pony verdient

Unsere Mitglieder haben immer wieder vielversprechende Jungponys sowie gelegentlich auch gut gearbeitete Reit-, Fahr- und Kinderponys zu verkaufen. Die aktuellen Verkaufsponys stellen wir euch gern hier vor. Die Angaben beruhen auf der Beschreibung der Verkäufer, welche uns auch den Verkaufstext vorgeben. Anfragen wenden Sie bitte direkt an die Verkäufer!

Schalenburgs Carlos

Schalenburgs Carlos - ein Mini-Tiger der Extraklasse

Carlos ist nun 1,5 Jahre alt, sein Endmaß wird ca. 83 cm betragen. Er wurde bei uns geboren und ist hier aufgewachsen. Seine Mutter ist die Bezirksprämienstute Happy Ende, sein Vater der gekörte Mini Carpe Diem aus dem Westerwald.

Carlos wächst bei uns artgerecht in einer Hengstherde auf. Er ist dem Alter entsprechend erzogen, d.h. er geht brav am Halfter, lässt sich problemlos verladen und auch Hufe machen sowie Anbinden ist ihm nicht fremd.

Ansonsten ist Carlos sehr fein im Umgang. Er braucht ein Weilchen, bis er sich an fremde Menschen gewöhnt hat. Hat man jedoch erst einmal sein Vertrauen, ist er ein wirklich tolles Pony.

Carlos ist noch Hengst, wird aber in den nächsten Tagen gelegt und steht dann als Wallach zum Verkauf.

Er wird später sicher einmal ein richtiger Hingucker werden, nicht nur durch seine einzigartige Farbe und seine tolle Mähne, sondern auch durch seine tolle Ausstrahlung. Wir können ihn uns gut vor der Kutsche aber auch bei Zirkuslektionen oder ähnlichem vorstellen.

Alles Weitere gerne auf Anfrage.

Preis: 850,- VHB

Verkäufer: Heiner Ehlers

Trappelfööts Sunsine Hailey

Auch wir können nicht alle behalten..

Daher steht unsere 3-jährige Bezirksprämienstute„Trappelfööts Sunshine Hailey“ 105 cm, aus der „Starlight von der Ostsee“von „Gordan of Baltic Sea“ , Vater: Indio, zum Verkauf.

Sie verfügt über überdurchschnittliche Grundgangarten die sie leider auf der Stuteneintragung so gar nicht zeigen wollte..daher 1 Punkt an der Verbandsprämie vorbei

Sie hat einen tollen Rassetyp und ausreichend Fundament.

Absolut cool und unerschrocken im Umgang kennt sie Hänger fahren,waschen,Schmied,Tierarzt,spazieren gehen, Kinder, Hunde,Trecker, Trubel alles kein Problem.sie bleibt immer gelassen.

Keine Krankheiten, Rehe, Ekzem usw...

Regelmäßig geimpft und entwurmt steht sie nun bereit ihrer neuen Bestimmung zu folgen,als sicher tolles Pony für Zucht, Kinder-oder Fahrpony.

Wir wünschen uns für unsere Hailey ein tolles Zuhause auf Zeit.

Kein Notverkauf,sie bleibt bis die richtigen Menschen für sie gefunden sind.

Verkäufer: Svenja Wohlmacher 0162 9176878

Happy End

Wenn alles passt würden wir uns von einer absoluten Ausnahmestute trennen. Happy End wird dabei nur in allerbeste Hände abgegeben.

Happy ist 84 cm groß und 12 Jahre alt. Sie hat volles Papier und erhielt bei der Eintragung damals die Bezirksprämie.
Sie ist ein Rapptiger mit einer wirklich tollen Farbgebung. Dazu hat sie eine seidige, lange Mähne. Sie ist dadurch ein absoluter Blickfang! Hinzu kommt ihr schöner Typ, mit einem wirklich ausdrucksstarken Köpfchen.

Happy hatte bei uns schon einige Prämien-Fohlen, darunter 2 Tiger. Sie ist eine liebevolle Mutter. Aktuell ist sie für 2020 von unserem FN Bundessieger Daan van`t Minihoefke bedeckt.

Happy hat einen ganz tollen Charakter. Sie ist immer für einen Spaß zu haben :-). Daher ist sie nicht nur für die Zucht sondern ganz bestimmt auch für Zirkuslektionen bestens geeignet. Sie ist stets aufmerksam und freut sich, wenn man etwas mit ihr macht.

In der Herde ist Happy rangniedrig. Sie hatte es bei unseren Stuten in den ersten Jahren sehr schwer. Durch ihre auffällige Farbgebung fühlten sich stets alle animiert sie zu scheuchen (sie war der einzige Tiger).
Mittlerweile hat sie aber ihren festen Freundeskreis und weiß sich auch mal zu wehren. Dennoch wäre eine kleine Herde für sie sicher schöner. Oder aber eine Herde, in der sie nicht der einzige Tiger ist ;-).

Preis: 2.000,- €
Verkäufer: Heiner Ehlers

Romeo vom Alstertal

Geschlecht: Hengst
Alter: *01.06.2019
Farbe: Falbe
Vater: Skovmosen Rustik,  Elitehengst
Mutter: Seetje vom Alstertal, Bezirksprämienstute
Fohlenprämie erhalten, natürlich mit Pass und Papieren. Romeo kann Ende November in ein neues artgerechtes Zuhause umziehen.
Standort: Hamburg
Verkäufer: Gestüt v. Alstertal

Emmylou vom Alstertal

Geschlecht: Stute
Alter: *23.04.2019
Farbe: Rappschecke
Vater: Flamingo.  Elitehengst
Mutter: Edda von der Ostsee, Staatsprämienstute
Fohlenprämie erhalten, natürlich mit Pass und Papieren. Emmylou kann Ende Oktober in ein neues artgerechtes Zuhause umziehen.
Standort: Hamburg
Verkäufer: Gestüt v. Alstertal