… weil jeder so ein tolles Pony verdient

Unsere Mitglieder haben immer wieder vielversprechende Jungponys sowie gelegentlich auch gut gearbeitete Reit-, Fahr- und Kinderponys zu verkaufen. Die aktuellen Verkaufsponys stellen wir euch gern hier vor. Die Angaben beruhen auf der Beschreibung der Verkäufer, welche uns auch den Verkaufstext vorgeben. Anfragen wenden Sie bitte direkt an die Verkäufer!

Rio vom Alstertal

Braunschecke
Geboren: 09.04.2021
Mutter: Santana vom Alstertal (Staatsprämienstute)
Vater: Skovmosens Rustik (Elitehengst)
 Rio vom Alstertal ist ein absolut zutrauliches, selbstbewusstes Hengstfohlen. Kinder sind ihm vom ersten Tag an vertraut und lässt sich bereits ganz toll am Halfter führen. Er kann ab November 2021 in ein neues, artgerechtes Zuhause -mit Ponygesellschaft- ziehen. Eine vielversprechende 2 jährige Vollschwester steht auch bei uns im Stall.

Voltan vom Wiechenhof

Nicht nur eine Top-Farbe sondern auch ein absoluter Top-Charakter. Dieser erst 3 jährige Wallach mit einem Stockmaß von 107 cm,  besticht durch seine Coolness. Voltan kennt alles, was unser buntes Hofleben zu bieten hat und war allem gegenüber von Anfang an absolut offen und neugierig gegenüber. Die Kinder lieben Voltan für sein ruhiges Gemüt und seine liebevolle Art. Am Putzplatz können ihn auch 4 Kinder gleichzeitig putzen, bemalen und beglitzert. Er lässt sich von den Kids führen und reiten. Er geht alle Gangarten mit und ohne Sattel, in der Halle, auf dem Außenplatz und im Gelände. Galoppiert ist der liebe Voltan noch nicht allzu oft - hier fehlt es ihm noch an Kraft und Balance und er braucht weitere Übung. Zwar ist Voltan noch sehr jung - das sollte aber kein Grund ihn im Bezug auf seine Kinderponytauglichkeit zu unterschätzen.
Preis 2500,00

Veith vom Wiechenhof

Dieser 3 jähriger Superheld ist auf der Suche nach seiner neuen Familie. "Brummi" ist ein absolutes Traumpony - immer gut gelaunt, immer brav, immer geduldig. Absolut schreckarm, kinderlieb, motiviert, bemüht. Beim Reiten ist Brummi in allen GGA auf dem Reitplatz, in der Halle sowie im Gelände geritten. Der Galopp muss durch weitere Übung und Routine noch etwas mehr Durchsprung bekommen, was aber aktuell an der fehlenden Kraft liegt. Brummi ist in der Herde super lieb und im Umgang die Unkompliziertheit in Person. Ein absolutes Traumpony und mit einem Stockmaß von 107 cm auch noch in einer tollen Größe!
Preis: 2500,00 EUR, auf Wunsch und gegen Aufpreis, kann Brummi noch eingefahren werden.

Vox vom Wiechenhof

Voxi ist ein 4 jähriger kleiner und bildschöner Rotfuchs. Er hat ein Stockmaß von ca. 98 cm aber wie sagte Monroe schon? Man muss nicht groß sein um groß zu sein.. und der Voxi, der ist sehr groß - vor allem wenn es darum geht die Kutsche zu ziehen!
Vox liebt es zu fahren, läuft super motiviert und fleißig alle 3 Gangarten im Einspänner. Er kennt das Fahre auf unserem Springplatz und im Gelände. Er ist absolut Gelände- und auch Straßenverkehrssicher. Selbst Busse, Trecker und LKWs bringen ihn überhaupt nicht aus der Ruhe und an der Kreuzung wartet er völlig entspannt bis alle Autos vorbei sind und man ihm das Signal zum anziehen gibt. Wir stehen in Neumünsters Stadt und haben hier sehr viel Verkehr - Vox ist daher wirklich einiges gewohnt.
Vox ist in allen Gangarten in der Halle, auf dem Platz und im Gelände geritten. Er ist auch schon mit uns durchs Wasser und auch durch den Burger King Drive in geritten. Natürlich macht er auch das super brav mit! Wir müssen allerdings leider sagen, dass Vox KEIN Kinderpony (mehr) sein möchte. Ein festes Kind, welches zu seiner Familie gehört, sollte wohl kein Problem sein. Er mag aber nicht mehr den regelmäßigen Reiter- bzw. Kinderwechsel und leider hat er nun schon mehrfach nach den Kindern geschnappt beim Putzen oder führen. Bei Jugendlichen und Erwachsenen kommt das NIE vor.

2000,00 EUR
Kontakt: 017632491087 oder info@gestuet-rosental.de
!!!! Wir haben noch einen Passer zu Vox - beide sind die besten Freunde (allerdings beide nur einspännig gefahren!!!) Kirsche ist eine Fuchsstute mit heller Mähne und die beiden sind gleichgroß!)