… weil jeder so ein tolles Pony verdient

Unsere Mitglieder haben immer wieder vielversprechende Jungponys sowie gelegentlich auch gut gearbeitete Reit-, Fahr- und Kinderponys zu verkaufen. Die aktuellen Verkaufsponys stellen wir euch gern hier vor. Die Angaben beruhen auf der Beschreibung der Verkäufer, welche uns auch den Verkaufstext vorgeben. Anfragen wenden Sie bitte direkt an die Verkäufer!

Dieser tolle 14 jährige Hengst von Vitus von der Ostsee mit einem Stockmaß von ca. 101/102 cm und unheimlich viel Shetland-Typ sucht aus Altersgründen der Besitzer ein neues tolles zu Hause möglichst ohne kastriert zu werden. Toll wäre ein Fahrerhaushalt, da Vico selbstverständlich neben der Körung auch die Leistungsprüfung absolvierte. Gern allerdings auch Züchter oder vielleicht sogar Neuzüchter. Vico ist im Umgang so einfach und liebevoll, als Erst-Hengst wäre er sicherlich für jeden ein Hauptgewinn!

Vico wird nur in gute Hände abgegeben, dafür günstig für 600,00 EUR
Weitere Infos erfragen Sie bitte über uns direkt.
Standort: Ricklingen, Schleswig-Holstein, Familie Wiechen

Diese wunderschöne Staatsprämien Stute sucht umständehalber ein passendes neues zu Hause. Sie hat ihre Leistungsprüfung vor der Kutsche mit Leichtigkeit bestanden so, dass sie für Fahrer sehr interessant sein dürfte. Aber dank ihrer tollen Größe von ca. 102 cm und ihrem kräftigen Fundament, deckt sie auch kleine Reiter super ab. Diese Arbeit kennt Tonja aus der Reitschule Gestüt Rosental, wo sie sich auch gerade befindet und auf ihre neue Familie wartet. Sie läuft in allen Gangarten auf dem Platz, in der Halle und im Gelände, kennt das freie Reiten und das Abteilungsreiten. Tonja ist eher ein etwas triebigerer Kandidat, wenn sie dann aber in Schwung ist, ist sie ganz wunderbar zu reiten von den Kindern. Beim Hausturnier für Reitschüler, konnte sie im Reiterwettbewerb und im Führzügelwettbewerb Erfahrungen sammeln, Richterzelt, Lautsprecher - alle das war Tonja natürlich völlig egal, hauptsache das Reiterlein glücklich duch die Prüfung tragen.
Wer also ein tolles Pony für Groß und Klein sucht, ist hier genau richtig!
017632491087 für weitere Infos - am besten eine WhatsApp schreiben, diese wird dann innerhalb von 2 Werktagen beantwortet. Ein paar kurze Video-Ausschnitte liegen zum Versenden parat und auch ein Probereiten ist gern möglich.

Preisvorstellung 2.200,00 EUR
Standort: 24537 Neumünster

Trappelfööts Sunsine Hailey

Auch wir können nicht alle behalten..

Daher steht unsere 3-jährige Bezirksprämienstute„Trappelfööts Sunshine Hailey“ 105 cm, aus der „Starlight von der Ostsee“von „Gordan of Baltic Sea“ , Vater: Indio, zum Verkauf.

Sie verfügt über überdurchschnittliche Grundgangarten die sie leider auf der Stuteneintragung so gar nicht zeigen wollte..daher 1 Punkt an der Verbandsprämie vorbei

Sie hat einen tollen Rassetyp und ausreichend Fundament.

Absolut cool und unerschrocken im Umgang kennt sie Hänger fahren,waschen,Schmied,Tierarzt,spazieren gehen, Kinder, Hunde,Trecker, Trubel alles kein Problem.sie bleibt immer gelassen.

Keine Krankheiten, Rehe, Ekzem usw...

Regelmäßig geimpft und entwurmt steht sie nun bereit ihrer neuen Bestimmung zu folgen,als sicher tolles Pony für Zucht, Kinder-oder Fahrpony.

Wir wünschen uns für unsere Hailey ein tolles Zuhause auf Zeit.

Kein Notverkauf,sie bleibt bis die richtigen Menschen für sie gefunden sind.

Verkäufer: Svenja Wohlmacher 0162 9176878

Happy End

Wenn alles passt würden wir uns von einer absoluten Ausnahmestute trennen. Happy End wird dabei nur in allerbeste Hände abgegeben.

Happy ist 84 cm groß und 12 Jahre alt. Sie hat volles Papier und erhielt bei der Eintragung damals die Bezirksprämie.
Sie ist ein Rapptiger mit einer wirklich tollen Farbgebung. Dazu hat sie eine seidige, lange Mähne. Sie ist dadurch ein absoluter Blickfang! Hinzu kommt ihr schöner Typ, mit einem wirklich ausdrucksstarken Köpfchen.

Happy hatte bei uns schon einige Prämien-Fohlen, darunter 2 Tiger. Sie ist eine liebevolle Mutter. Aktuell ist sie für 2020 von unserem FN Bundessieger Daan van`t Minihoefke bedeckt.

Happy hat einen ganz tollen Charakter. Sie ist immer für einen Spaß zu haben :-). Daher ist sie nicht nur für die Zucht sondern ganz bestimmt auch für Zirkuslektionen bestens geeignet. Sie ist stets aufmerksam und freut sich, wenn man etwas mit ihr macht.

In der Herde ist Happy rangniedrig. Sie hatte es bei unseren Stuten in den ersten Jahren sehr schwer. Durch ihre auffällige Farbgebung fühlten sich stets alle animiert sie zu scheuchen (sie war der einzige Tiger).
Mittlerweile hat sie aber ihren festen Freundeskreis und weiß sich auch mal zu wehren. Dennoch wäre eine kleine Herde für sie sicher schöner. Oder aber eine Herde, in der sie nicht der einzige Tiger ist ;-).

Preis: 2.000,- €
Verkäufer: Heiner Ehlers