03.09.2022 - Bundesoffener Shetty-Cup-Nord

Hengstpräsentation 07.11.2021, Augustenhof Beginn: 11:00 Uhr 


Wie in jedem Jahr versuchen wir wieder eine Hengstpräsentation auf dem Augustenhof  zu starten. Im letzten Jahr fiel diese Veranstaltung Corona-bedingt wegen zu weniger Anmeldungen leider aus. 

In diesem Jahr wollen wir unser Angebot zur Vorstellung von Hengsten erweitern. 

Für die Veranstaltung zugelassen sind: 

-      Natürlich die Kör-Anwärter 2022 unserer betreuten Rassen, für welche dieses Event ursprünglich ins Leben gerufen wurde und schon seit Jahren gern beansprucht wird.

-      Alle Althengste unserer betreuten Rassen um die Zuchtplanung für das Jahr 2022 für den einen oder anderen Interessierten etwas einfacher zu gestalten 

-      Kör-Anwärter und Althengste anderer Rassen im K-Pony-Maß auf Anfrage 

 

Deshalb sind auch Gäste ohne Pony herzlich willkommen!!!!! 

 

Um das Ganze dann auch vernünftig planen zu können bitten wir um Anmeldung der Hengste bis zum 03.11.2021 bei: 

Heiner Ehlers          0178 – 548 56 59 

Birgit Asmuß            0173 – 187 27 05 

 

Kuchen-Spenden für den anschließenden gemütlichen Teil sind natürlich gerne gesehen und auch diese sind bitte mit anzumelden!!!!!! 

 

Wir freuen uns auf rege Teilnahme!!!!!! 

 

Der Vorstand der Shetlandponyvereinigung 

20.06.2021 Züchtertreffen

Wir freuen uns auf unser all jährliches Mitglieder bzw. Züchtertreffen. Eine Einladung erhalten unsere Mitglieder zeitnah. Das Züchtertreffen findet dieses Jahr beim Gestüt Rosental in Neumünster statt. 

ABGESAGT!!!!!

All die schönen Männer..... 

Am Sonntag, 01.11.2020 findet unsere Hengstpräsentation auf dem Augustenhof der Familie Prang, in 24790 Haßmoor, statt. Beginn ist um 11:00 Uhr.Es sind neben den traditionellen Rassen: Shetlandpony, Deutsches Partbred Shetlandpony und Classic-Pony auch andere Rassen im K-Pony-Maß zugelassen. Außerdem sollen in diesem Jahr nicht nur die Kör-Anwärter ihren Auftritt haben, auch Althengste dürfen gern für die nächste Decksaison Werbung laufen! Für Mitglieder der Shetlandpony-Vereinigung e.V. ist die Präsentation kostenfrei, Nichtmitglieder zahlen pro Pony bitte 5 €. 
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer, Zuschauer sind willkommen unter Beachtung der bekannten Hygienemaßnahmen.
Anmeldungen bitte bei Heiner Ehlers: 0178 -54 85 659 oder Birgit Asmuß: 0173 -18 72 705
Foto: Steinburgs Pedro, PB Mini-Shetland - ob wir ihn wohl bei der Präsentation der Junghengste bewundern dürfen? 

Und so schnell ist schon wieder Weihnachten! 

Und das wollen wir Mitglieder des SPV auch miteinander feiern!
Wann: 01. Dezember um 11.00 Uhr
Wo: Gasthof Ritzebüttel, Nortorf 

Unsere Mitglieder haben ihre Einladung bereits per Email erhalten. Dennoch wollen wir auch hier noch einmal darauf aufmerksam machen, dass ihr euch bitte bis zum 24.11.2019 bei Familie Ehlers (04892/1783),
heinerehlers@t-online.de oder
Birgit Assmuß 0173/ 1872705

Wir freuen uns auf eine lustige und tolle Weihnachtsfeier, auf leckeres Essen und viel Spaß!

Anfahrtsbeschreibung:
Gasthof Ritzebüttel
24589 Nortorf
Rendsburger Str. 11
Tel.: 04392/84800

Junghengst-Vorbesichtigung

Für jeden Züchter fühlt es sich wahrscheinlich an, als habe er eben dieses Fohlen erst gestern auf die Welt geholt. Aber die Zeit rennt, flott sind die Fohlen auch schon wieder 2 jährig und man steht vor einer wichtigen Entscheidung, wie der Weg des einstigen Fohlens nun weiter gehen wird. Körung ja oder nein? 

Für alle, die vor dieser nicht immer ganz leichten Entscheidung gern eine neutrale Einschätzung zu ihren Hengst bekommen möchten, bietet sich dieser Termin an um seinen Hengst einmal vor fachkundigen Augen vorzustellen. 

Wann: 03.11.2019, ab 11:00 Uhr
Wo: Augustenhof 24790 Höbek
Anmeldung bitte an
Birgit oder Katrin

Körung des Pferdestammbuch SH/HH in Neumünster 07.-09.02.2020

Gleich zum Anfang des Jahres wird es für viele züchtende Mitglieder unseres Vereins immer gleich besonders ernst. Die Körung des Pferdestammbuch SH/HH - in dem die Mehrzahl unserer Mitglieder züchten - steht in der imposanten Holstenhalle an. Die jungen Hengste müssen sich sowohl auf dem Pflaster, im Freilaufen sowie auf der Dreiecksbahn vorstelle und präsentieren und dann kommt als letztes noch der Schrittring. Hier wird es spannend denn am Ende des Schrittrings heißt es dann hoffentlich "Dieser Hengst ist … GEKÖRT!" 
Interessierte, Züchter, Ponyfreunde - mehr Informationen erhaltet ihr direkt beim Pferdestammbuch! 

ACHTUNG: Die Shettys haben doch immer noch die wenigstens Zuschauer! Wir freuen uns über viele applaudierende Hände damit auch die Kleinsten mal die Größten sind!