Fam. Ehlers - Gestüt Schalenburg/ Steinburg

Wir züchten seit 1992 Shetland- und Mini-Shetland Ponys im Orignal Typ. Das Zuchtziel auf unserem Gestüt sind typvolle, korrekte und bewegungsstarke Shetland Ponys.
Die ausgewählten Blutlinien der Zuchtstuten kommen aus England, Belgien, den Niederlanden und Deutschland. Dabei handelt es sich bei unseren Zuchtstuten fast ausschließlich um Staatsprämien und/oder Elitestuten.
In unserem Bestand habe wir viele verschiedene Farben u.a. Fuchs, Fuchsschecke, Falbe, Falbschecke, Palomino, Isabellschecke, Cream Dun, Rappscheck u.s.w.
Wir sind mit unseren Shetlands das ganze Jahr über auf Schauen aktiv, auf nationaler wie auch auf internationaler Ebene.

Zusätzlich wird bei uns viel Wert auf den Charakter des Tieres gelegt. Denn auch das schönste Pony muss noch für die Verwendung geeignet sein.
So lassen unsere Shetlands sich nach entsprechender Ausbildung, welche stets von uns selbst übernommen wird, sehr gut vor der Kutsche fahren und können sich auch unter dem Reiter sehen lassen.

Fam. Ehlers
25560 Bokhorst
Tel.: 04892-1783
email: [email protected]
Website: www.gestuetschalenburg.de